Alles neu macht der Mai …

… im Ferienhaus in der Eifel

Nicht alles ist neu im Ferienhaus, aber einiges: Der Garten und die Garage sind aufgeräumt, die Kräutertöpfe neu bepflanzt, die Hecke geschnitten. Die Rhododendren blühen eindrucksvoll, die blauen Kornblumen dominieren das Blumenbeet vor dem Haus. Wir konnten ukrainischen Flüchtenden ein paar Wochen Unterkunft gewähren. Und der erste Gast mit E-Auto freute sich über die Wallbox in der Garage.

Wir hatten ein paar Tage unseres Urlaubs im Ferienhaus verbracht, nicht zum Relaxen, sondern um alles für den Frühsommer und die kommenden Gäste in Ordnung zu bringen. Im Februar und März ist das Ferienhaus meist nicht so stark besucht, deshalb konnten wir im März und April einigen ukrainischen Flüchtenden ein paar Wochen Unterkunft bieten. Sie waren und sind sehr nett und wohnen jetzt in einem Hotel in Heimbach, wir bleiben in Kontakt.

Elektro-Auto-Besitzer freuen sich über die Wallbox

Danach kamen die Osterferien-Urlauber und einige Gruppen und Familien. Unser erster Elektro-Auto-Fahrer freute sich über die Wallbox in der Garage, an der er sein großes E-Auto über Nacht auftanken konnte. Wir hatten auch früher schon Gäste mit E-Auto, aber die Wallbox ist erst seit Dezember da. Der erste Nutzer durfte unentgeltlich tanken. Zukünftige E-Auto-Besitzer tanken zum Selbstkostenpreis.

Im Mai haben wir Frühjahrsputz gemacht

Im Mai haben wir dann ein paar Tage geblockt, damit wir endlich die Garage und den Keller aufräumen, ein paar Sachen reparieren oder erneuern und die Beete und Kräutertöpfe neu bepflanzen konnten. Viel mehr haben wir auch nicht geschafft.

Bei all der Arbeit gab es auch mal Zeit zum Spielen und Spazierengehen

Ende Mai gab es ein großes Fest mit vielen Kindern und Erwachsenen, die so verträglich gefeiert haben, dass die Nachbarn sich nicht beschweren m,ussten. Nun erwarten wir die Pfingstgäste und danach eine Wander- und Radlergruppe, die auch das Musikfestival Spannungen besuchen wird. Ich konnte ihnen Tickets für den 21. Juni besorgen, obwohl das wegen eines technischen Fehlers auf der Bestellseite gar nicht so einfach war 🙂

Langweilig wird uns jedenfalls nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.